Ihr habt nun endlich die Möglichkeit Euch mein
"Baby" mal anzusehen.
Leider sind einige Photos aufgrund der Lichtverhältnisse
nicht ganz ideal geworden. Neu kann ich aber leider nciht mehr
machen.
Schaut Euch erstmal die bis jetzt fertigen Bilder an. Ich werde
demnächst noch das Ende meiner Maschine anfügen...
Falls Ihr Fragen zu den Umbauten oder sonstwas habt meldet
Euch bei mir.
A ber nun schaut Euch erstmal das vorhandene Material an und erblaßt
vor Neid ;-)
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Erstmal
ein paar Daten: |
Bezeichnung: |
GSX 600 F (GN72B) |
Baujahr: |
1993 |
Farbe: |
Tiefschwarz matt (RAL 9005) |
Gewicht: |
222 kg |
Motordaten:
[angaben laut Fahrzeugbrief ;-)] |
Hubraum: |
600 ccm (genau
gesagt 598cm³) |
KW/(PS): |
25 / (34) |
Zylinder: |
4 |
Ventile: |
16 |
Vergaser: |
4 Mikuni - Vergaser |
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Hier seht Ihr meine
Maschine erstmals in einer einheitlichen Farbe. Den genauen Farbton
seht Ihr oben in der Tabelle. Eigentlich sollte Sie ja den ursprünglichen
Suzuki-Farbton [36X bzw. jetzt XJ33(Schwarz mit blau-metallic)]
bekommen. Der Tank hat noch diesen Farbton. Sieht eigentlich ziemlich
gut aus, doch nach einigen Tests mit dem Suzuki-Lack habe ich mich
für den jetzigen LKW-Lack entschieden. Man konnte sämtliche
Schichten des Suzuki-Lackes auf einmal mit dem Fingernagel abkratzen.
Und das bei ausreichender Schichtdicke und 110,- DM pro 500ml Lack..
Leider bzw. zum Glück habe ich kein Foto mehr, daß sie
in Ihren 3 vorherigen Farben (Grün/Blau/Schwarz) zeigt. Sah
wirklich ziemlich komisch aus. Falls mir so ein Foto nochmal in
die Hände fällt werde ich es Euch hier natürlich
zeigen.(Hab es bis jetzt immernochnicht gefunden...) Man mag es
zwar kaum glauben, aber ich habe die Maschine eine halbe Stunde
vor dem Photo geputzt. Aber dieser elendige Blütenstaub hat
das alles wieder zu nichte gemacht. Ich werde die zukünftigen
Photos gleich nach dem Putzen anfertigen. Vielleicht hilft das ja
etwas. Allerdings hat sie hier noch die alten Blinker dran. Diese
hoffnungslos überdimensionierten Dinger gehören Mittlerweile
auch schon der Vergangenheit an. |
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Hier könnt Ihr mal selber den
Größenunterschied zwischen den Blinkern sehen. Auf dem
linken Bild seht Ihr die Original Suzuki Blinker. Die Vorderen sind
so groß, daß man sie sogar von hinten sieht. Auf dem
rechten Bild sind die neuen Blinker zu sehen. Hinten
sind sie von der Form her den Suzuki Blinkern sehr ähnlich.
Lediglich haben sie jetzt eine annehmbare Größe. Die
Blinkerfahnen vorne habe ich durch "Bullaugenänhnliche"
Blinker ersetzt. Dank der Halogenlampen sind die Blinker jetzt auch
wirklich ausreichend hell. Die originalen waren wirklich leicht
dunkel....
Als nennenswerte Veränderung sind hier sicherlich
noch die Stahlflex-Bremsleitungen zu erwähnen. Habe sie relativ
kurz nach dem Einbau in den Alpen getestet. Pässe ohne Ende,
aber die Dinger greifen immer noch satt zu. Es war nichts von dem
schwammigen Verhalten der Original-Leitungen zu spüren. Irgendwo
müsste ich auch davon noch ein paar Bilder haben. Nach
der Alpentour war ein neuer Satz Reifen fällig.
Habe mich entschieden auf die BT010 und BT020 von Bridgestone umzusteigen.
Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Im Vergleich zu der Serienbereifung von Dunlop
waren die Bridgestone einfach weitaus griffiger und angenehmer zu
fahren. Gerade bei kälteren Temperaturen und bei Feuchtigkeit
war deutlich mehr Haftung vorhanden. Auch musste man sie nicht kilometerlang
warm fahren. Hätte sie am liebsten gleich wieder in den Alpen
ausprobiert.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
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Am
19.11.2002 war es dann soweit. Der Heimweg von der UNI sollte die
letzte Tour mit meinem Baby gewesen sein...
Eine ältere Dame hat mich wohl im Spiegel übersehen und
entschied sich dann aus ihrer Parklücke mir direkt vors Motorrad
zu fahren.
Da sie das Ausparkmanöver gleich mit einem Wendemanöver
verbinden wollte bin ich ihr dann senkrecht in die Seite eingeschlagen.
Die gute Dame nahm zwar sofort Schuld gewesen sich, aber die eingetroffenne
Polizist war wohl der Meinung der Motorradfahrer hat grundsätzlich
Schuld an einem Unfall. Iss mir so krass bei einem Gesetzeshüter
noch nicht untergekommen.
Der Gutachter stellte dann den Totalschaden fest. Somit musste ich
mir dann mit dem Geld der Versicherunge eine "Neue" Gebrauchte
zulegen. Über meine Neuanschaffung könnt ihr auf den anderen
Motorradseiten mehr erfahren. |
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